BMW-K-1600-B-Wald

BMW K 1600 B – der erste Eindruck

Werbung

Tipp: Mit Promo Code luxustourer erhälst Du 10-15% Luxusrabatt im Cardo Shop (Affiliate Link)

Erster Eindruck

BMW K 1600 B Cockpit

Die BMW K 1600 B beeindruckt direkt durch ihr Erscheinungsbild. Die Front mit großem Scheinwerfer, die Breite durch das quer-liegende 6-Zylinder Kraftwerk und auch die Bags – also Seitenkoffer – des Baggers drücken aus: Hier bin ich.

Gewichtig

Die ist aber so schwer? Wer will sein Motorrad denn tragen oder heben? Selbst mit einer 125er werden die meisten von uns nicht das Bedürfnis haben sie warum auch immer vom Asphalt zu heben geschweige dies fertig bringen.

An der K hilft beim rangieren im Zweifel der Rückwärtsgang und vom Seitenständer hebe nicht nur ich sie mit Leichtigkeit.

Kommunikation

Das Motorrad ist einfach z.B. mit dem Cardo Packtalk Edge zu verbinden. Dadurch kannst Du via Motorrad z.B. Naviansagen oder Musik hören und telefonieren.

Zum Cardo Systems Shop (Affiliate Link)

K 1600 B Stickerei auf dem Sattel

Luxus

Das Ausstattungspaket nimmt alles mit, was möglich ist.

BMW Motorrad Seitenansicht
  • Die elektrische Scheibe senkt sich beim parken und stellt sich bei der Abfahrt in die vorherige Position zurück.
  • Tempomat, klar.
  • Schaltassistent, selbstverständlich.
  • Radio, ja sicher.
  • Griffheizung für den Fahrer und Sitzheizung für Fahrer und Sozia, ist an Bord.
  • Belüftetes Handy-Ablagefach mit Lademöglichkeit, anwesend.
  • Grafisches Navi direkt im großen Display des Bikes, natürlich.
  • Die Liste könnte jetzt noch weitergeführt werden. Aber kommen wir mal zum:

Licht

Das Kurvenlicht gleicht die Schräglage aus und auch die Neigung wird ausgeglichen, damit bei mehr Beladung nicht der Himmel angeleuchtet wird.

BMW K 1600 B

Die Blinker Vorne bestehen aus jeweils einer Lichtleiste. Und am Abend gibt es eine zusätzliche Überraschung: Das „Coming home“ Licht leuchtet den Fußraum unter dem Motorrad aus.

Fahrgenuss

Die ersten Meter auf einem 6-Zylinder sind bereits erhebend. Das Gewicht des Bikes wird von der Ergonomie des Fahrzeugs elegant kaschiert. Es läuft ganz leicht um jede Kurve. Der Motorsound der K 1600 B und die Vibrations sind cool und anders als mit anderen Motoren. Ich bekomme direkt Lust einfach umherzucruisen.

Auspuff

Der Sattel ist sehr bequem, die Sitzhaltung entspannt und die Trittbretter auf der BMW K 1600 B laden zusätzlich ein die Füße nach Vorne zu strecken.

6 Zylinder Motor und Trittbretter

Dieses Motorrad ist Show und es ist auch zum Fahren konstruiert. Das Radio bleibt erstmal aus bis ich mich am Motor-Sound sattgehört habe, dann sehen und hören wir weiter.


Probefahrt mit (D)einem Luxustourer? Probefahrt vereinbaren

2 Antworten zu „BMW K 1600 B – der erste Eindruck“

  1. Klaus H.

    Vibrations?
    Hätte nicht gedacht, dass dieses Bike mit 6-Zylinder-Motor vibriert!
    Mein 4-Zylinder in meiner K1200LT hat diese Eigenart nämlich nicht (!) und die ist schon 20 Jahre alt.

  2. […] BMW K 1600 B – der erste Eindruck […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner